• 26.06.2017
    Die Land Rover Skyview Sondermodelle
    26.06.2017
    Die Land Rover Skyview Sondermodelle

    JETZT MIT € 3.000,– PREISVORTEIL mehr...

  • 23.02.2017
    Maserati Segler-Event mit Boris Herrmann
    23.02.2017
    Maserati Segler-Event mit Boris Herrmann

    Lust auf Abenteuer? mehr...

  • 22.09.2016
    Land Rover live - Jagen 2016
    22.09.2016
    Land Rover live - Jagen 2016

    Land Rover live - Jagen 2016 mehr...

  • 12.08.2016
    Maserati Showroom Eröffnung
    12.08.2016
    Maserati Showroom Eröffnung

    mehr...

/gebrauchtwagen/

Entdecken Sie
die Autogalerie Schlickel.

 
Firmenchronik

Die Autogalerie Schlickel hat die Zukunft im Blick

Die 1979 gegründete Autogalerie Schlickel GmbH, überzeugt seit mehr als 35 Jahren als kompetenter Partner der Fiat Chrysler Automobiles Germany AG. Mehr als 35 Mitarbeiter in Verkauf, Kundendienst, Werkstatt und Verwaltung kümmern sich um das Wohl der Kunden rund um die Produkte der mittlerweile acht vertretenen Marken. Fiat, Alfa Romeo, Abarth und Fiat professional als traditionelle Kernmarken unseres Autohauses werden nunmehr ergänzt durch die Traditionsmarken JEEP, Land Rover und die Edelmarke Jaguar. Seit Anfang des Jahres 2015 ist die italienische Sportmarke Maserati auch in unserem Hause erhältlich. Die Servicemandate der Marken Chrysler und Dodge für das Weser Ems Gebiet wurden uns ebenfalls übertragen. Getreu unserem Motto „Leidenschaft ist unser Antrieb“ sind wir stolz darauf, noch breiter aufgestellt zu sein und unseren Kunden eine noch höhere Angebotsvielfalt präsentieren zu können.



Neubau im Jahre 1999

Mit dem Neubau des Firmen- und Ausstellungsgebäudes am Patentbusch 11 im Jahr 1999 ging das Unternehmen bereits damals innovative und zukunftsorientierte Wege. Mit verschiedenen Umbaumaßnahmen und Neubauten wurden auch jetzt wieder die Weichen für eine erfolgreiche Zukunft gestellt. Bis hin zur überarbeiteten, der Neuzeit angepassten Internetpräsenz agieren Geschäftsführer Uwe Schlickel und sein motiviertes Mitarbeiterteam stets am Puls der Zeit.

Glänzender Auftritt

Die rund 1.600 qm große Ausstellungshalle wurde optisch an die aktuellen CI-Vorgaben der Herstellermarken angepasst. Die Errichtung von zwei weiteren separaten neuen Showrooms für Jaguar und Land Rover sowie für Jeep und Maserati ist erfolgreich beendet worden. Ein neues computergesteuertes Beleuchtungskonzept rückt die Neuwagen-Stars ins rechte Licht. Zum Genuss des glänzenden Auftrittes oder auch zur Beratung bieten sich neu gestaltete Sitzgruppen ebenso wie eine Coffee Corner, die bei eventuellen Wartezeiten auch für Service-Kunden zur Verfügung steht.

Passgenaues Angebot

Die Autogalerie Schlickel GmbH bietet neben den Neuwagenmodellen ihrer Vertragspartner einen umfangreichen Gebrauchtwagenbestand sowie Halbjahres- und Jahreswagen sämtlicher Marken, gut sortiert und in jeder Preisklasse. Mit dem sehr guten Angebot an Fiat Nutzfahrzeugen in fast jeder Klasse können sämtliche Branchen entsprechend ihrer Anforderungen bedient werden.

DIN ISO 9001 Zertifizierung

Die Zertifizierung mit dem Qualitätssiegel nach DIN ISO 9001 bestätigt die hervorragende Leistung aller Unternehmensbereiche in Bezug auf eine fortwährende, Kunden bezogene Service- und Prozessoptimierung.

600-facher Komplettservice

Auf unserem großzügigen Firmengelände wurde im Frühjahr 2011 eine neue Reifenhalle errichtet. Hier können 600 Sätze Winterreifen ihren Sommerschlaf halten bzw. Sommerreifen überwintern. Rund um die fachgerechte und schonende Einlagerung bieten wir ein günstiges „All inklusive“ - Paket an. Es beinhaltet den Radwechsel inklusive fachgerechter Einlagerung der getauschten Räder, einen Fahrzeug-Sicherheits-Check und Reifencheck.

Eine saubere Sache

Seit Januar 2011 wurde auf dem Gelände eine neue, hochwertige Softtex-Portalwaschanlage in Betrieb genommen. Selbstverständlich steht diese für Jedermann zur Verfügung. Waschkarten für die professionelle Wäsche sind an der Information in der Ausstellungshalle erhältlich. Über die verschiedenen Waschprogramme, ob mit maschineller Hochdruck-Vorreinigung, Aktivschaum, Felgenreinigung, Wachs und Trocknen informieren Sie unsere Mitarbeiter gern.