• 26.06.2017
    Die Land Rover Skyview Sondermodelle
    26.06.2017
    Die Land Rover Skyview Sondermodelle

    JETZT MIT € 3.000,– PREISVORTEIL mehr...

  • 23.02.2017
    Maserati Segler-Event mit Boris Herrmann
    23.02.2017
    Maserati Segler-Event mit Boris Herrmann

    Lust auf Abenteuer? mehr...

  • 22.09.2016
    Land Rover live - Jagen 2016
    22.09.2016
    Land Rover live - Jagen 2016

    Land Rover live - Jagen 2016 mehr...

  • 12.08.2016
    Maserati Showroom Eröffnung
    12.08.2016
    Maserati Showroom Eröffnung

    mehr...

/gebrauchtwagen/

Entdecken Sie
Land Rover bei Schlickel.

Land Rover Logo
 
Zur Händlerseite »

Offroader zum Selberlenken

Haben Sie das Abenteuergen? Jeder vierte Mensch hat diesen großen Drang Neues zu entdecken.

Land Rover ist seit langem für seine markanten Karosserien berühmt. Aber genau so viel Wert wird auf leistungsstarke Motoren und auf das unverwechselbare Interieur gelegt.

Wir laden Sie in unser Land Rover Autohaus ein und stehen Ihnen mit unseren Erfahrungen im Bereich der hochklassigen Fahrzeuge gerne zur Seite.

Wir freuen uns auf Sie.

Ole Siemen
Verkaufsberater Jaguar • Land Rover

Tobias Lühring
Verkaufsberater Jaguar • Land Rover

Sascha Ziffer
Verkaufsberater Jaguar • Land Rover

Thanh Nguyen
Vertriebsassistentin Jaguar • Land Rover

Online-Terminanfrage »
Zur Händlerseite »


Land Rover Logo

Land Rover

Der erste Land Rover aus dem Jahr 1948 war perfekt konzipiert und konstruiert für extreme Anforderungen und Aufgaben. Das robuste Fahrzeug mit den kurzen Karosserieüberhängen kam vom Fließband bereits bestens gerüstet für Einsätze auf schwierigstem Terrain. Diese grundlegenden Eigenschaften und Merkmale wurden über die verschiedenen Generationen bis zu den aktuellen Land Rover Modellen bewahrt.

In den 50er und 60er Jahren des letzten Jahrhunderts begann der Land Rover seine evolutionäre Entwicklung, etwa mit Fortschritten in Sachen Stabilität und Wendekreis. Bereits in dieser Zeit übernahm Land Rover die Führungsposition im entstehenden Markt für Allradfahrzeuge. Viele Unternehmen und Organisationen wählten unsere Fahrzeuge, wenn es darum ging, Personal und Ausrüstung in schwer zugängliche Gebiete zu transportieren … und dann sicher wieder heraus. Daran hat sich im Grunde bis heute nichts geändert: Auch im 21. Jahrhundert verlassen sich unter anderem die Born Free Foundation, die Royal Geographical Society oder Biosphere Expeditions bei anspruchsvollen Einsätzen auf Land Rover.

Ganz im Zeichen der stets vorwärts gerichteten Unternehmensphilosophie, aus der Land Rover entstand, brachte das Unternehmen 1970 ein neues Produkt auf den Markt, das eine neue Fahrzeugklasse begründete. Der Range Rover war eine echte Sensation auf dem Automarkt. Er besaß alle Fähigkeiten eines Land Rover, gleichzeitig aber auch den Komfort und das Leistungsvermögen einer für die Straße konzipierten Limousine. Diese Innovationskraft hat sich bei Land Rover und Range Rover ganz organisch weiter entwickelt: neue Modelle, mehr Komfort, fortschrittliche Technik, effizientere Motoren und weniger Emissionen. Diese Entwicklung setzt sich fort mit Initiativen wie „e_Terrain Technologies” (für eine bessere Umweltleistung), mit nachhaltiger Produktion und CO²-Ausgleichsprogrammen.

Land Rover wird auch weiterhin innovative Fahrzeugkonzepte entwickeln. Das zeigt der neue kleine Range Rover, der das Unternehmen in die Zukunft führt und sich an der Spitze der automobiltechnischen Entwicklung hält.